Seniorenländerpokal 2021

AK 50 Herren Quali zum Regionalfinale der Wettspielregion 9

Am 5.6. fand in Dessau der erste Wettkampf auf Landesebene statt. Auf der bestens gepflegten Anlage im Golfclub Dessau waren alle 5 Teams des Landesverbandes angetreten um die Fahrkarte zum Regionalfinale zu lösen. Am Ende setzte sich der GC Magdeburg mit 7 Schlägen Vorsprung vor den zweitplatzierten Spielern aus Halle durch. Der Landesverband gratuliert dem Team aus Magdeburg und wünscht schon jetzt eine erfolgreiche Teilnahme am Regionalfinale in der Wettspielregion 9.

Torsten Baerwald/Sportwart

Landesmeisterschaften der Senioren

Am gestrigen Tag fanden die Landesmeisterschaften der Senioren/innen der  AK 50/AK 56 im Golfpark Dessau statt.

Bei herrlichem goldenen Oktoberwetter trafen sich insgesamt 44 Teilnehmer auf der bestens präparierten Anlage in Dessau.

Besonders spannend war es bei den Herren der AK50, da hier bei schlaggleichem Ergebnis von 79 Schlägen, gleich 4 Spieler in einem gemeinsamen Stechen um den Landesmeistertitel kämpfen mussten. Am ersten Extraloch konnte dann Heiko Mensing vom Acamed Resort mit einem blitzsauberem Birdie schnell eine Entscheidung herbeiführen. Erst am 3. Extraloch gab es dann die Entscheidung um Platz 2. Mit einem spektakulärem Chip in konnte sich Andreas Kopf vom heimischen GP Dessau gegen Gerd Frömming durchsetzen. Also insgesamt Spannung pur beim Abschlussevent des Landesverbandes.

Wir gratulieren allen Siegern/Platzierten und bedanken uns beim Golfpark Dessau für die tolle Gastfreundschaft.

Torsten Baerwald/ Sportwart LGVSA

Landesmeister/in AK 50

Heiko Mensing/Sabine Hartkopf

Landesmeister AK65

Karli Demmler/Regina Labuschke

Landesmeisterschaften AK offen

Nun sind auch die diesjährigen Landesmeisterschaften schon wieder Geschichte.

Am vergangenen Wochenende, wieder bei fantastischem Spätsommerwetter, wurde um die begehrten Titel Landesmeister/in gekämpft.

Der Landesverband gratuliert allen Platzierten und den neuen Titelträgern Dr. Lisa Marie Schöneberg vom Golfclub Halle und Heiko Mensing vom Acamed Resort.

Vielen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an das gesamte Team vom Golfclub Schloss Meisdorf für die hervorragende Gastfreundschaft und Ausrichtung dieses Events.