Seniorenländerpokal AK 50 2021

Gastgeber des Seniorenländerpokals 2021 war vom 22.7. -25.7. der Golfverband Nordrhein-Westfalen. Der Golf- und Landclub Köln, bereits 1906 gegründet und damit eine der traditionsreichsten Golfanlagen in Deutschland, präsentierte sich perfekt vorbereitet. Der Präsident des gastgebenden Golfverbandes Ekkehart Schiefer begrüßte alle Landesmannschaften am Donnerstag Abend nach der Einspielrunde zum get-together auf der Clubhausterrasse.

Hier berichte er über die schwierige Entscheidung des Verbandes, ob nach der Flutkatastrophe dieses Turnier ausgetragen werden kann und bat gleichzeitig alle Anwesenden um eine Spende für die Flutopfer. Unser Teammitglied Alfred Georgiew hatte am Abend zuvor im Golfclub Magdeburg beim Mittwochsgolfturnier auch hier um eine Spende gebeten. Mit dem Spendenbeitrag aus Magdeburg in Höhe von 804 € konnten insgesamt 5400 € für die Flutopfer gesammelt werden. Vielen Dank an die Magdeburger Golfer, welche sich wohl alle noch an die schlimmen Stunden der Flut aus dem Jahr 2013 erinnern können. Das sportliche Ziel der Landesmannschaft, das gute Ergebnis aus dem Jahr 2019 mindestens wieder erreichen zu können, wurde allerdings verfehlt. So musste sich die Mannschaft um Senior Captain Steffen Wolff in den Matchplay Runden geschlagen geben. Das Team verlor beide Spiele knapp gegen die Teams aus Sachsen/Thüringen und Mecklenburg Vorpommern mit jeweils 2:3. Dennoch war es für alle Teilnehmer wieder ein herausragendes Ereignis, gemeinsam mit den Top Golfern aus Deutschland auf die Runde zu gehen und ebenfalls einen so erstklassigen Platz spielen zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage in 2022 und auf eine spannende Teamqualifikation im kommenden Jahr.

Torsten Baerwald/Sportwart

 

 

AK 50 Länderpokal

Landesmannschaft 2019

In diesem Jahr findet der Seniorenländerpokal im Golf-und Landclub Köln e.V.statt.

Nach über 20 jähriger Tradition ist es der Landesmannschaft im vergangenen Jahr gelungen die rote Laterne abzugeben. Der Senior Captain freut sich schon riesig auf eine Neuauflage und vor allem eine spannende Qualifikation.

Bitte meldet Euch an bei unserem Senior Captain Steffen Wolff!

Nominierungskriterien Landesmannschaft AK 50 2020

Endgültiger Stand der Qualifikation 2019